Sangue Magico

Die Quellen weiblicher Kraft. Ein Handbuch

Von Hay, Louise L.

J. Kamphausen Verlag, 2012. 242 S., Kartoniert

ISBN: 978-3-89901-475-4

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Durch den Menstruationszyklus sind Frauen auf besondere Weise mit dem Rhythmus der Natur und dem Heiligen verbunden. Er ist ein magisches Phänomen voller Bedeutung, eine Kraftquelle der Frau. Im Zuge der patriarchalen Entwicklung der Gesellschaft wurde das heilige Blut der Frau jedoch zu etwas Unreinem und die Frau damit ihrer spirituellen und religiösen Macht beraubt.Anhand einer Geschichte der Frau, ihrer Symbole und Archetypen zeigt uns die Autorin, wie wir uns mit der weiblichen Urkraft verbinden und eine tiefere Dimension des Frauseins wiederentdecken können. Durch Übungen, Rituale und Mythen nähern wir uns wieder der Natur an und vertiefen unsere Kenntnisse um Körper und Emotionen.Dieses Buch ist eine Botschaft an Frauen, auf die Suche nach einer echten ursprünglichen Weiblichkeit zu gehen.

Louise L. Hay ist eine weltbekannte spirituelle Lehrerin und Autorin, die seit über zwei Jahrzehnten den Menschen hilft, ihr Potential zu Selbstheilung und innerem Wachstum auszuschöpfen. Ihre Werke sind in 25 Sprachen übersetzt und in 33 Ländern publiziert. Luise L. Hay lebt und arbeitet in Kalifornien.

Autor/in:

Hay, Louise L.

Louise Lynn Hay, das »Nächstbeste zu einer lebenden Heiligen«, wie die Medien sie nannten, wurde am 8. Oktober 1926 in Los Angeles geboren. Mit ihrem Buch Heile deinen Körper (Lüchow), das mittlerweile in 25 Sprachen übersetzt wurde und in 33 Ländern erschienen bist, betonte sie bereits 1976 den Zusammenhang zwischen Körper und Geist und entwickelte – als Kind missbraucht und später an Gebärmutterhalskrebs erkrankt – das erste psychologische Programm zur Aktivierung von Selbstheilungskräften. 1984 war ihr neues Buch Gesundheit für Körper und Seele (Ullstein) dreizehn Wochen in Folge auf der Bestsellerliste der New York Times. Es verkaufte bisher mehr als 35 Millionen Exemplare. 1985 nutzte Louise ihre Popularität, um ein offenes Haus ins Leben zu rufen, in dem sich AIDS-Erkrankte und Betroffene erstmals frei von Vorurteilen über ihre Situation und Gefühle austauschen konnten. Heute betreibt sie zwei Stiftungen, die mehrere karikative Organisationen unterstützen. Der Selbstverlag, in dem ihre Bücher erschienen waren, Hay House, entwickelte sich zu einem der führenden spirituellen Verlage der USA und veröffentlicht die Werke von u.a. Gregg Braden, Wayne Dyer, Esther und Jerry Hicks, Bruce Lipton und Doreen Virtue. Von Louise selbst liegen mittlerweile mehr als zwanzig Bücher vor, ebenso viele Hörbücher und CDs sowie mehrere Filme. Ihre drei klassischen Geschichten um Lulu, mit denen sie Kinder in ihre Kraft bringen will, ursprünglich schwarzweiß gezeichnete Ausmalbücher, erscheinen von Antonia Baginski neu illustriert exklusiv im Amra Verlag. Wenn sie nicht gerade reist, erfreut sich Louise im kalifornischen San Diego am Malen, Gärtnern und Tanzen.

Sie verstarb am 30. September 2017 mit 90 Jahren.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!