Rohstoffe, Der attraktivste Markt der Welt

Wie jeder von Öl, Kaffee und Co. profitieren kann

Von Rogers, Jim

FinanzBuch Verlag, 6. Aufl. 2007. 291 S., Gebunden

ISBN: 978-3-89879-110-6

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Alles, was Jim Rogers in seinem Leben anpackte, wurde zu einem durchschlagenden Erfolg. Bereits mit 37 Jahren beendete er offiziell sein Arbeitsleben, nachdem er mit seinem Quantum Fonds in nur zehn Jahren eine Rendite von mehr als 4000 Prozent eingefahren hatte. Sein Partner dabei war kein Geringerer als der legendäre George Soros. Jim Rogers hatte sich bewiesen, dass er gut war in seinem Geschäft, doch das genügte ihm nicht. Zweimal umrundete er die Welt, einmal auf dem Motorrad, einmal in einem eigens für ihn umgebauten Mercedes SLK.
Seine Erfahrungen auf diesen Reisen, die ihm beide Male zu einem Eintrag im Guinnes Buch der Rekorde verhalfen, fasste er in seinen beiden ersten Büchern zusammen und zeigt dem Leser, worauf es bei Investments ankommt. Für ihn ist klar: Nur der Rohstoffmarkt wird in Zukunft die großen Gewinne abwerfen. Und er weiß auch warum: Er hat die Länder besucht, wo das Angebot entsteht, und er war dort, wo die Nachfrage am größten ist... Das Wesentliche zum Thema Rohstoffe - in einem unglaublich unterhaltsamen Buch.

Jim Rogers (James Jim Rogers), geb. am 9. Oktober 1942, wuchs in Demopolis, Alabama auf. Bereits im Alter von fünf Jahren stieg er ins Geschäftsleben ein, als er in der Nachbarschaft Erdnüsse verkaufte. Nach dem Collegebesuch in Alabama studierte er an der Yale University und an der Oxford University. Nach seiner Rückkehr aus Oxford trat er in die Armee ein. Danach kehrte er an die Wall Street zur Firma Dominick and Dominick zurück, bei der er nach dem College bereits einmal beschäftigt war. Bei der Firma Arnold S. Bleichroeder lernte er schließlich George Soros kennen und gründete mit ihm den Quantum Fund. Im Jahr 1980 hat sich Rogers aus dem Management des Fonds zurückgezogen und verwaltet seitdem nur mehr sein eigenes Vermögen und schreibt Bücher.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!