Sortieren nach:

Alle Produkte von: Renn, Jürgen

Renn, Jürgen
Jürgen Renn, geboren 1956, ist Direktor am Max-Planck-Institut für Wissenschaftsgeschichte in Berlin, wo er mit seiner Gruppe den Strukturwandel von Wissenssystemen untersucht. Er hat u. a. in Wien, Paris und Tel Aviv sowie an der ETH Zürich und dem California Institute of Technology gelehrt und geforscht. Zudem hat er zahlreiche Ausstellungen mitkuratiert, zuletzt Leonardos intellektueller Kosmos, 2021 gezeigt in der Staatsbibliothek zu Berlin, und wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Premio Anassilaos International, dem Gustav Neuenschwander Preis, dem Premio Internazionale Marco & Alberto Ippolito, dem Max-Planck-Communitas-Preis und dem Francis Bacon Award.
Die Evolution des Wissens
Die Evolution des Wissens
Eine Neubestimmung der Wissenschaft für das Anthropozän | Sachbuchbestenliste der WELT mehr