Religion und Gehirn

Die Integration von Hirnforschung und religiöser Erfahrung

Von Milzner, Georg

Via Nova, 2013. 224 S. 220 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86616-258-7

17,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ist Gott nur ein Hirngespinst? Und sind unsere spirituellen Erfahrungen lediglich ungewöhnliche Gehirnaktivitäten? Es sind weitreichende, essentielle Fragen, die in diesem Buch aufgeworfen werden und die uns in die Grenzbereiche von Hirnforschung und Neurologie, Mystik und Religion führen. Einfache Antworten darf der Leser nicht erwarten, doch dafür spannende Exkursionen, bei denen wir berühmten Mystikern, außergewöhnlichen Bewusstseinszuständen und den neuesten Erkenntnissen der modernen Wissenschaften begegnen. Viele überraschende Perspektiven, Einsichten, Hintergründe und Zusammenhänge machen dieses Buch zu einem echten Wissensabenteuer mit der versöhnlichen Aussicht, dass Gott mehr ist als ein Hirngespinst und das, was im Gehirn geschieht.

Georg Milzner, Diplom-Psychologe und Psychotherapeut, unterhält am Bonninghausen-Institut für ganzheitliche Heilkunst in Munster/ Westfalen eine Praxis für Hypnoanalyse. Außerdem betreibt er mit dem Neuro-Atelier eine Forschungsstation, in der neue psychotherapeutische Entwurfe auf der Basis von Hirnforschung entwickelt werden. Milzner war Gast verschiedener deutscher Universitäten und nimmt Lehr- und Fortbildungsauftrage im deutschsprachigen In- und Ausland wahr.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!