Reise zwischen Realität und Utopie

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum

Von Cappiello, Nico

Worms-Verlag, 2021, 24 S., ca. 15 x 15 cm, durchgehend 4c, geklammert

ISBN: 978-3-947884-42-1

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In seinen Ölgemälden befasst sich Nico Cappiello mit den Themen Philosophie und Glauben, Angst und Hoffnung, Utopie und Wirklichkeit. Dabei ist es ihm wichtig, stets ein Gleichgewicht zwischen den Extremen zu erzielen. Er benutzt dabei klare Formen und gedämpfte Farben. Ein wesentlicher Bestandteil seiner Bilder sind die in all seinen Arbeiten verwendeten Symbole wie eine fliegende Möwe oder ein keimender Samen. Mit ihnen drückt Nico Cappiello seine ganz persönliche Weltsicht aus, die Träume, Befürchtungen und Zukunftsängste widerspiegelt. Neben dieser Furcht wird aber immer auch die Hoffnung auf eine Überwindung der menschlichen Unzulänglichkeiten deutlich. 

Seite 8

Seite 8

Seite 11

Seite 11

Seite 14

Seite 14

Seite 20

Seite 20

Autor/in:

Nico Cappiello wurde 1961 in Altamura/Italien geboren und lebt seit 1987 in Deutschland, wo er den Beruf des Tischlers erlernte. Bereits seit dreißig Jahren beschäftigt sich mit der Malerei, die inzwischen zu seiner Hauptbeschäftigung geworden ist. Seit einigen Jahren ist er als Kursleiter an Schulen und als freier Künstler mit dem Schwerpunkt Malerei tätig. Er lebt und arbeitet in Bad Kreuznach.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!