Reiki Mushino Ryo

Das Produkt wurde zum Wunschzettel hinzugefügt.

Die vier goldenen Übungen. Ein Weg zur Selbstbestimmung

Von Doppler, Karl-Heinz

Satori; Licht-Quell-Verlag, 2001. 86 S. m. Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89758-299-6

14,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Einerseits können Sie durch diese vier Übungen einen Zugang zum Qi erlangen, anderseits können sie Ihnen auch viel mehr bieten, da durch das Ausführen dieser Übungen ein Weg der Besinnung auf traditionelle Werte beginnt, die in unserer schnelllebigen, hektischen Zeit zu innerer Ruhe und Stabilität führen. Jedoch ist dieses Buch von Karl-Heinz Doppler ein ganz besonderes Reiki-Buch, da uns der Autor den „Weg ohne Absicht“ näher bringen möchte: Seine Reiki-Übungen bauen auf dem Grundprinzip des „Wu-Wei“, also des Alles-Bewirkens, ohne zu handeln, auf. Jedoch werden auch hier Erfahrungen gemacht, die sich harmonisch zum persönlichen Wachstum zusammenfügen.
Dieses Buch hilft bei den ersten Schritten derjenigen, die noch keinen Reiki-Lehrer gefunden haben, sich aber trotzdem auf eine sanfte, natürliche Weise dem Qi öffnen wollen. Doch stellen die vier goldenen Übungen, die mit dem Qi-Gong verwandt sind, auch für die, die schon Reiki praktizieren, eine interessante Ergänzung dar, da sie durch diese Übungen, im Sinne der ganzheitlichen Denk- und Lebensweise, sowohl Körper, als auch Geist und Seele ansprechen und dabei die Lebensenergien steigern. Jede Übungsbeschreibung erklärt in einfachen Sätzen und anhand von Fotographien wie die Übungen durchgeführt werden sollen. Diese sind sehr einfach nachzuvollziehen und variieren von Gymnastik, die Körper und Geist geschmeidiger machen soll, zu Handauflegen. Jedoch bevor wir uns an die Übungen wagen können, lernen wir von Karl-Heinz Doppler das Innere Lächeln und den Dan-tian Atem.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!