Sortieren nach:

Alle Produkte von: Regnery, Thomas

Regnery, Thomas
Dipl.-Ing. (FH) Thomas Regnery ist Pilzsachverständiger der Deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM). Früh schon hatte er sich ein umfangreiches Wissen über Pilze angeeignet, beginnend als Fünfjähriger während der sonntäglichen Spaziergänge mit seinem Großvater durch die »Gerolsteiner Büsch«. In der vierten Klasse als Geheimexperte für Stinkmorcheln sowie in der weiterführenden Schule als Vortragender im Biologieunterricht erlangte er lokale Bekanntheit, und so übernahm er im Alter von 21 Jahren die Leitung des »Pilzkollegs« der VHS Gerolstein. 1998, im Alter von 28 Jahren, legte er die Sachverständigenprüfung vor der DGfM ab. Seitdem unterstützt er medizinisches Personal bei der Diagnose und Therapierung von Pilzvergiftungen und trägt durch Aufklärung zu deren Prävention bei. Als wissenschaftlich orientiertem Menschen liegt es ihm am Herzen, zu einem tieferen Verständnis der Pilzwelt in den deutschen Mittelgebirgen, insbesondere in den Eifelwäldern beizutragen.
Die häufigsten Pilze der deutschen Mittelgebirge leicht bestimmen
Die häufigsten Pilze der deutschen Mittelgebirge leicht bestimmen
Pfifferling, Fliegenpilz, Krause Glucke Lassen Sie sich in die faszinierende Welt der Pilze entführen: In beeindruckenden,... mehr