Regen der Klarheit

Der Stufenpfad der Sakya-Tradition

Von Thaye, Jampa

Tushita, 2009. 107 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-86547-006-5

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Regen der Klarheit" erklärt die Stufen des Pfades zur Erleuchtung im Verständnis der Sakya-Tradition, wie sie von den erleuchteten Meistern Sönam Tsemo, Sakya Pandita und Gorampa dargelegt wurden.
Es handelt sich hier um einen der ersten Texte, der in einer westlichen Sprache geschrieben wurde und dabei die Qualitäten eines traditionellen Shastras besitzt. Die darin angesprochenen Themen sind zeitlos aktuell und wenden sich an die heutigen Praktizierenden des Buddhadharma.

Lama Jampa Thaye wurde 1952 in England geboren und traf im Alter vom 20 Jahren seinen Lehrer Karma Thinley Rinpoche und ein Jahr später S. H. Sakya Trizin. 1977 wurde er von Karma Thinley Rinpoche zu seinem spirituellen Stellvertreter in Großbritannien ernannt, und elf Jahre später erhielt er von ihm die Erlaubnis, Vajrayana Einweihungen zu geben. Karma Thinley Rinpoche gab ihm zahllose Einweihungen, Übertragungen und Belehrungen der Kagyü-, Sakya- und Kadam-Tradition. Darunter die berühmten Vajrayana Einweihungen der „Einhundert Sadhanas“ von Bari Lotsawa, die „Einhundert Lojong Belehrungen“ und den gesamten Zyklus des „Könchog Chindu“.
Von S. H. Sakya Trizin erhielt er Einweihungen und Übertragungen aus allen vier Tantra-Klassen, wie die „Dreizehn Goldenen Dharmas“, das „Lamdre Tsokshe“, die esoterischen Unterweisungen zur Vajrayogini, die Jonang Übertragung der „84 Mahasiddhas“ und die „Einhundert Sadhanas“ von Narthang.
Lama Jampa Thaya ist Autor zahlreicher Bücher



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!