Rücken ohne Schmerz

Die besten Tipps zur schnellen Selbsthilfe. 5x5 Übungen, die wirklich helfen

Von Söller, Felix; Warstat, Ellen

Humboldt, 2019. 152 S. ca. 60 Abbildungen 210 mm, KT Maße: 15.6 x 21

ISBN: 978-3-86910-690-8

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Alle modernen Möglichkeiten der Selbsthilfe vom Experten auf den Punkt gebracht
Fast immer sind Schmerzen die Folge unseres Lebensstils: zu viel Stress, zu wenig Bewegung, eine ungesunde Ernährung. Außerdem gibt es vieles im Alltag, das den Rücken belastet. Oft genügt es, kleine Stellschrauben im Leben zu verändern, um Rückenschmerzen nachhaltig loszuwerden.
Dr. Felix Söller hat für diesen Ratgeber sein Wissen aus über 20 Jahren Tätigkeit als Orthopäde und Tennisprofi auf den Punkt gebracht: Wissenschaftlich fundiert zeigt er, was Sie gegen Rückenschmerzen machen können, um wieder ein aktives und schmerzfreies Leben zu führen.

Aus dem Inhalt:
- Von Tabletten bis Taping - so helfen Sie sich selbst
- Selbstbehandlung - bei diesen Beschwerden hilft sie
- Fünf Säulen für einen starken Rücken
- Ernährung - so wird sie zum Genuss für den Rücken
- Bewegung - das A und O für einen gesunden Rücken
- Ergonomie - den Rücken optimal unterstützen
- Entspannung - so lassen Sie und Ihre Muskeln los
- Körperbewusstsein - bewegen, wie es der Rücken mag


Dr. med. Felix Söller ist Facharzt für Orthopädie, Akupunktur, Chirotherapie, Anti-Aging-Medizin und Sportmedizin in München. Als Arzt in einer großen Gemeinschaftspraxis und Familienvater kennt er die Problematik, Zeit für sich und die eigene Rückengesundheit zu finden. Doch als Orthopäde weiß er, wie wichtig es ist, dem Körper möglichst jeden Tag etwas Gutes zu tun.

Die renommierte Münchener Medizinjournalistin Ellen Warstat war Redakteurin u.a. bei Donna und Freundin und ist stellvertretende Redaktionsleitung des Bunte Sonderhefts "Bunte Gesundheit". Das Thema Rücken liegt ihr nach zwei Bandscheibenvorfällen ganz besonders am Herzen. Dank regelmäßigem Rückentraining und einem bewussterem Umgang mit Stress ist ihr Rücken heute schmerzfrei.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!