Ratgeber energiesparendes Bauen und Sanieren

Neutrale Fachinformationen für mehr Energieeffiezenz

Von Königstein, Thomas

Blottner, 6., aktualis. u. erw. Aufl. 2014. 240 S. m. zahlr. farb. Abb., Zeichn. u. Tab. 240 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-89367-143-4

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die neue Energieeinsparverordnung EnEV ist verabschiedet. Die Veröffentlichung im Bundesanzeiger hat stattgefunden. Sie tritt somit ab 1. Mai 2014 in Kraft. Die 6. Auflage dieses erfolgreichen Buches wird komplett aktualisiert, die neue EnEv eingearbeitet, mit vielen neuen farbigen Abbildungen und Zeichnungen versehen und um ca. 16 Seiten erweitert.
Dieses Buch zeigt verständlich und anwendungsgerecht, dass Energieeinsparung weder beim Neubau noch bei der Altbau-Modernisierung Einschränkung und Verzicht, sondern Wohlbefinden, Qualitätssteigerung und Werterhaltung bedeutet! Nach einer kurz gefassten bauphysikalischen Einführung und der Vorstellung der wichtigsten modernen Bau- und Wärmedämmstoffe erläutert der Autor, wo und wie viel gedämmt werden und wie dicht ein Haus heute sein sollte. Er zeigt, was bei den wichtigsten Bauelementen vom Fenster u ber die Lüftung und Heizung, bis zur Nutzung von Kollektoren und Stromspartechnik bedacht werden muss. Außerdem erläutert er detailliert die Umsetzung der aktuellen Energieeinsparverordnung.
Ein kompetentes Buch, das dem Leser produktneutrale, unabhängige Fachinformationen liefert, um bei seinem Bauvorhaben in jeder Phase und für jedes Bauteil die richtige Entscheidung treffen zu können.

Der Autor zeigt verständlich und anwendungsorientiert, dass Energieeinsparung weder beim Neubau noch bei der Sanierung Einschränkung und Verzicht, sondern Wohlbefinden, Qualitätssteigerung und Werterhaltung bedeutet!

Nach einer bauphysikalischen Einführung und der Vorstellung der wichtigsten modernen Bau- und Wärmedämmstoffe erläutert er, wo und wie viel gedämmt werden und wie luftdicht ein Haus heute sein sollte. Er zeigt, was bei den wichtigsten Bauelementen vom Fenster über die Lüftung und Heizung bis zur Nutzung von Kollektoren und Stromspartechnik bedacht werden muss. Außerdem erläutert er detailliert die Umsetzung der aktuellen Energieeinsparverordnung (EnEV 2014/2016) und des Passivhaus-Standards.

Dieses Buch ist ein kompetenter Ratgeber, der dem Leser produktneutrale, unabhängige Fachinformationen an die Hand gibt, um bei seinem Bauvorhaben in jeder Phase und für jedes Bauteil vom Keller bis zum Dach, vom Bau- und Dämmstoff bis zur kompletten Heizungs- und Lüftungstechnik, die richtige Entscheidung im Sinne eines energieeffizienten Gebäudes treffen zu können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!