Praxisbuch Tierhomöopathie

Grundlagen, Miasmen, Fallaufnahme und Mittelbilder

Von Gregory, Peter

Narayana, 2016. 454 S., Gebunden

ISBN: 978-3-95582-102-9

69,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In seinem Ratgeber gibt er eine fundierte Einführung in die Grundkonzepte der veterinärhomöopathischen Praxis. Dabei sind die Erklärungen äußerst original und auf der großen Erfahrung Gregorys basierend. So schildert er die Miasmen aus einem neuen Blickwinkel ohne seine klassischen Wurzeln aufzugeben.

Besonders wertvoll ist der große Materia-Medica-Teil, der fast die Hälfte des Buches ausmacht. Dabei geht er über die in der Tierhomöopathie oft noch üblichen Mitteleinzelbeschreibungen hinaus und erklärt viele der Polychreste anhand ihrer Familienzugehörigkeit. So vermittelt er z.B. das Mittelbild Sepia in Bezug auf die Meeresmittel, Graphites und die Kohlenstoffe sowie Pulsatilla und die Ranunkelgewächse. Die Mittelbilder sind originell, durch seine lange Praxistätigkeit gereift und die Beziehung zur Familie leichter zu verstehen und zu verinnerlichen.

Weitere Themen sind die Konstitution, Fallaufnahme und Folgeverschreibungen, Betreuung von sterbenden Tieren und mehr. Ein erfrischend neuer Leitfaden, der kaum einen Wunsch offen lässt.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!