Physische Geographie

Von Glawion, Rainer;

Westermann, 2012, 2., neubearb. Aufl. 374 S. m. zahlr. farb. Abb. 21,5 cm, Kunststoff

ISBN: 978-3-14-160354-5

29,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Glaser, Rüdiger; Saurer, Helmut

In dem neuen Band "Physische Geographie" haben die Autoren ein innovatives Fragen-geleitetes Lehrbuchkonzept umgesetzt. In die verständliche, wissenschaftlich fundierte Darstellung ist eine Vielzahl von Übungsaufgaben einschließlich ausführlicher Lösungen eingeflochten. Diese bieten sowohl Repetition wie auch Erweiterung der Inhalte zu Grundlagen der
Geomorphologie,
Klimatologie,
Biogeographie und
Hydrologie.
Das Buch vermittelt damit das notwendige Basiswissen und ist im besonderen Maße zur Ergänzung und Nacharbeitung von einführenden Vorlesungen zur Allgemeinen Physischen Geographie in den neuen geographischen Bachelor- und Lehramtsstudiengängen und verwandter Umweltwissenschaften geeignet. Verweise auf zusätzliche animierte Inhalte und Übungsaufgaben im frei zugänglichen E-Learning Portal www.webgeo.de ergänzen das Angebot.

Rüdiger Glaser (Jahrgang 1959) hat an der Universität Würzburg studiert, promoviert und habilitiert. Im Jahr 2001 wurde er auf eine C3-Professur für Physische Geographie an die Universität Heidelberg berufen, seit November 2004 ist er Lehrstuhlinhaber am Institut für Physische Geographie in Freiburg i. Br. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Klimatologie, in der Global-Change-Forschung, der Umweltplanung und im Bereich der digitalen Verfahren sowie regional in Nordamerika.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!