Philya, der stolze kasachische Kater

Erlebte Tierschutzgeschichten

Von Griesand, Anja

Verlag Anja Griesand, 2019, 232 S., zahlr. Abb., kartoniert

ISBN: 978-3-9819444-1-9

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das Buch bietet 29 sehr abwechslungsreiche, unterhaltsame und informative Geschichten über Erlebnisse der Autorin mit Tieren aus dem Tierschutz, z. B. mit dem Titelhelden, einem schwarzen Waldkater, der unter großem Aufwand nach Deutschland ausreiste und nun ein freies und doch behütetes Leben in ihrer Familie genießt - genau wie Monty, ein blinder Spaniel, der nach einem entbehrungsreichen Leben in Russland auf die Straße gesetzt worden war und seine Lebensfreude nicht verloren hat. Wir erfahren von dem Bardino Lobo, der als Canario nichts so sehr liebte wie seine Sonnenliege – und Schnee, von dem gutmütigen Molosser Homer, der von den Straßen Barcelonas schließlich auf dem Sofa und in der Familie einer tierlieben Freundin landete und dort seinen Lebensabend genoss, wie auch von Ivy, der ernsten weißen Kätzin, die nach dem frühen Tod ihrer Besitzerin ein neues Zuhause fand, und vielen weiteren Tierschützlingen und tierlieben Menschen. Auch aus dem Leben einer bekannten Igelschützerin wird erzählt, mit interessanten Informationen zum richtigen Umgang mit Igeln und der Förderung ihres Lebensraums.
 
Ein sehr lesenswertes Buch, reich bebildert, eine Freude für jeden Tierfreund!
 
Mit dem Kauf des Buches unterstützen Sie die Tierschutzarbeit der Autorin.
 
Bewusst wird auf die Schilderung schlimmer Erlebnisse im Tierschutzalltag verzichtet.

Die Autorin bei der Arbeit

Die Autorin bei der Arbeit

Autor/in:

Griesand, Anja

Die 1966 in Limburg an der Lahn geborene Autorin und Tierschützerin Anja Griesand lebt gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Hunden und Katzen aus dem Tierschutz in einem kleinen Dorf im Raum Limburg/Weilburg.

Seit ihrem 18. Lebensjahr engagiert sie sich ohne Wenn und Aber für die Rettung von Tieren in Not. Im Laufe der Jahre hat sie dabei viel erlebt und so entstand eine Serie von ebenso unterhaltsamen und abwechslungsreichen wie informativen Tierschutzgeschichtenbüchern, in denen sie ihre Leser an dem meist zum Guten gewendeten Schicksal der geretteten Tiere teilnehmen lässt und dabei deren unverwechselbaren Charaktere veranschaulicht. Auf die Schilderung bedrückender Erfahrungen wird dabei bewusst verzichtet.

Wichtig zu wissen: Mit dem Kauf der Tierschutzgeschichtenbücher wie auch aller anderen Bücher der Autorin - des umfangreichen Sachbuchs „Bardino - Hütehund der Kanaren“ oder ihres Schottlandromans „Der fehlende Teil meiner Seele“ -  unterstützen Sie die Tierschutzarbeit der Autorin!



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft