Die Pflicht zur Faulheit

Von Klopfleisch, Reinhard

Econ, 1991, 269 S., Gebunden

ISBN: 978-3-430-15487-1

7,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dem Streß am Arbeitsplatz folgt der Streß in der Freizeit: Wochenendstau auf der Autobahn, nichtendenwollende Aktivitäten im Ferienclub, überfüllte Strände und Skigebiete. Der Bremer Soziologe Reinhard Klopfleisch fordert zur Muße auf: Genußreiches Faulenzen soll an die Stelle von hektischem Freizeittreiben treten.

Autor/in:

Reinhard Klopfleisch war nach seinem Studium der Physik und der Sozialwissenschaften bis 2019 für die Energiepolitik der Gewerkschaft ver.di verantwortlich. Er war Mitglied der Enquetekommissionen des Bundestages und des Berliner Abgeordnetenhauses zur Klimapolitik und hat die Energiewende journalistisch und als Fachautor kritisch begleitet.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!