Äpfel aus dem Biogarten

Obstbaumpflege mit der Natur

Von Kaschel, Norbert

OLV, 2010, 42 S., 44 farb.Abb., Broschur

ISBN: 978-3-922201-75-5

9,80 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Autor Norbert Kaschel hat den Beruf des Gärtners in den Sparten „Baumschule“ und „Obstbau“ erlernt und mit der Meisterprüfung abgeschlossen. Er war in den Fachrichtungen „Baumschule“„Obstbau“ und „Gemüsebau“ etwa 30 Jahre lang als Gartenbaumeister und Betriebsleiter selbständig. Er stellt mim Jahr 1970 seinen bis dahin konventionell geführten Betrieb auf die Biologisch-Dynamische Wirtschaftsweise um. Im Jahr 1986 wurde er in den Vorstand des „Arbeitskreises für Biologisch-Dynamischen Landbau, Sektion Obstbau“, der Landwirtschaftskammer Rheinland gewählt. Norbert Kaschel durchforschte die Ergebnisse aus staatlichen Gartenbau-Forschungsanstalten nach kausalen Zusammenhängen von Aussaatzeit und Ergebnis mit der kosmischen Konstellation zur Zeit der Aussaat. Die Ergebnisse dieser Forschungen sind von den Wissenschaftlern Prof. Dr. phil. Dr. agr. h. c. Eduard von Boguslawski, Gießen und Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Andreas Tränkner, Bonn, bestätigt worden.

 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!