Pause

Wie wir uns die Herrschaft über unsere Zeit und unser Leben zurückholen

Von Hoffmann, Ulrich

Mosaik, 2019. 160 S. 187 mm, GEB Maße: 11.8 x 18.7

ISBN: 978-3-442-39349-7

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Stress macht krank, Arbeit erst recht. Digitalisierung und Verdichtung treiben uns immer mehr an. Die gute Nachricht: Um dem zu entfliehen, müssen wir nicht komplett aussteigen. Experten sagen, uns fehlen vor allem die kleinen Regenerationspausen im Alltag. Aber was können Sie und ich jetzt sofort tun, um mal kurz abzuschalten? Wie bringen wir die Willenskraft auf, nicht mehr abends im Bett noch Facebook zu checken - und vor allem: Was machen wir stattdessen? Dies ist ein Buch über die fast vergessene Kulturtechnik der Pause. Ein Leitfaden für alle, die ihren Verstand und ihre Seele nicht verlieren oder wenigstens zurückerobern wollen.

Autor/in:

Hoffmann, Ulrich

Ralph Caspers, geb. auf Borneo, studierte an der Kunsthochschule für Medien in Köln. Er moderiert seit 1999 Die Sendung mit der Maus und ist sowohl Moderator als auch Drehbuchautor der Kindersendung 'Wissen macht Ah!'.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!