Du packst es!

Wie du schaffst, was du willst

Von Kahn, Oliver

Pendo Verlag GmbH & Co. KG, 2010. 208 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 978-3-86612-279-6

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kein Ziel? Keine Lust? Nur Frust? Jugendliche zwischen 13 und 17 glauben oft, dass die Welt sich gegen sie verschworen hat. In seinem neuen Buch erzählt Oliver Kahn, wie auch er immer wieder auf Widerstände stieß. Und was man braucht, damit man an sich glaubt. So können auch die größten Träume von Jungs und Mädchen Wirklichkeit werden.

Seit seiner "Ich schaff's"-Tour durch deutsche Schulen 2009 sind Oliver Kahn Jugendliche zwischen 13 und 17 ein Anliegen. Grund genug für ihn, ganz speziell für sie ein Buch zu schreiben. Um sie zu motivieren. Um ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt, die eigenen Träume zu verfolgen. Sein Tipp: Sich Ziele setzen. Freunde finden, auf die man sich, wie in einem Fußballteam, verlassen kann. Aus Niederlagen lernen. Dass nicht immer alles gleich gelingt, dieses Gefühl kennt auch Oliver Kahn. Von der B-Jugend beim Karlsruher SC. Von seinem ersten Bundesligaspiel, bei dem er gleich vier Tore einfing. Oder vom berühmten WM-Finale 2002. Persönlich, anschaulich, voller motivierender Botschaften und Geschichten: Ein Buch, das Jugendliche stark macht und sie an sich und ihre Träume glauben lässt.

Oliver Kahn wurde 1969 in Karlsruhe als Sohn des Bundesligaspielers Rolf Kahn geboren. Wie sein Vater und sein Bruder begann er seine Karriere beim Karlsruher SC, wo er 1987 sein Bundesligadebut gab. 1994 folgte der Wechsel zu Bayern München für die damalige Rekordsumme von 4,6 Millionen DM. Mit dem Rekordmeister wurde er siebenmal Deutscher Meister und holte fünfmal den DFB-Pokal. Welttorhüter des Jahres durfte Kahn sich dreimal nennen und 2002 wurde er sogar als bester Spieler und Torhüter der WM in Japan ausgezeichnet. Für seinen Teamgeist und sein vorbildliches Verhalten während der WM 2006 erhielt Kahn vom Medienmagazin V.i.S.d.P. den Goldenen Prometheus in der Kategorie "Coup des Jahres".



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!