Das Original-Übungsheft für das Autogene Training

Anleitung vom Begründer der Selbstentspannung. Vorwort: Stephan, Siegfried

Von Schultz, Johannes H.

Trias, 25. Aufl. 2010. 72 S. m. 45 Abb. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8304-3560-0

8,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Unter Mitarb. v. Klaus Thomas u. Siegfried Stephan

Weniger Stress, mehr Gelassenheit - das wünschen sich viele Menschen in ihrem Alltag. Autogenes Training macht es möglich. Das von I.H. Schultz in den 1920er Jahren entwickelte Entspannungsverfahren sichert eine höhere Lebensqualität. Es ist rasch erlernbar und überall anzuwenden. Zum 75. "Geburtstag" des Original-Übungsheftes erscheint die 25. Auflage im neuen Layout. Der Text ist aktualisiert und mit einer Übersicht über den Kursverlauf ergänzt. Dr. med. Siegfried, 1. stellvertretender Vorsitzender der "Deutschen Gesellschaft für Ärztliche Hypnose und Training" hat für die vorliegende Auflage ein neues Vorwort verfasst.

Prof. Dr. Dr. J.H. Schultz (1884 - 1970) war Arzt und hat sich mit einer neuropsychologischen Arbeit habilitiert. Er ist Begründer der konzentrativen Autosuggestion. 1924 hielt er den ersten Kurs zum Autogenen Training in Berlin.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!