Organuhr. Kompakt-Ratgeber

In Harmonie mit dem natürlichen Lebensrhythmus

Von Li Wu

Mankau Verlag GmbH, 1. Auflage 2016. 128 S. 165 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86374-269-0

7,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Unser heutiges Leben entfernt sich immer weiter vom natürlichen Rhythmus; immer mehr Menschen leiden unter körperlichen wie seelischen Beschwerden, da die Bedeutung des Wechsels zwischen Tag und Nacht, der An- und Entspannung sowie der Aktivitäts- und Ruhephasen - auch im Hinblick auf unsere Organe - vernachlässigt wird. Die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) weiß seit Jahrtausenden um das Prinzip des ewigen Wandels und nutzt das Wechselspiel von Yin und Yang zur Heilung.

Die "Organuhr" stellt anschaulich dar, wann welches unserer Organe am meisten beansprucht wird und zu welchem Zeitpunkt wir am besten darauf einwirken können. Der renommierte TCM-Experte Dr. Li Wu führt in diesem handlichen Ratgeber in die Grundlagen der TCM ein und zeigt, wie wir im Einklang mit unserer inneren Uhr leben und wieder zu unserem ursprünglichen Rhythmus zurückfinden.

Der Kompakt-Ratgeber enthält
-das Wichtigste über die Organuhr - knapp und verständlich erklärt,
-Grundlagenwissen über Krankheit, Diagnose und Heilung in der TCM,
-zahlreiche Rezepte für chinesische Heiltees,
-wertvolle Ernährungstipps und
-hilfreiche, leicht umsetzbare Anleitungen zur Akupressur

Autor/in:

 

Li Wu, geboren 1966, ist Doktor der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). In Deutschland ist er als Heilpraktiker zugelassen und betreibt mit großem Erfolg eine Naturheilpraxis in München. Seine außergewöhnliche Begabung wurde schon früh erkannt und ließ ihm die Ausbildung am weltberühmten Shaolin-Kloster in der chinesischen Provinz Henan zuteil werden, die er dann später mit einem Medizinstudium an der Universität Peking fortsetzte. In Deutschland studierte Li Wu Psychologie und Germanistik an der Universität in Passau.
Dr. Li Wu ist zudem Qi-Gong-Meister und Honorarprofessor für Ost-West-Medizin an der Universität in San Francisco; außerdem leitet er das Naturheilkundliche Forschungsinstitut München und ist Vorstandsmitglied des Naturwissenschaftlichen Forschungsverbandes China und des chinesischen Huang Han Medizinverbandes.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!