Online-Journalismus

Texten und Konzipieren für das Internet. Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis

Von Hooffacker, Gabriele

Econ, 3., aktualis. Aufl. 2010. 269 S. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-430-20096-7

23,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Dr. Gabriele Hooffacker hat 1992 den 'Münchener Medienladen' für Online-Seminare und 1999 die Journalistenakademie für Online-Journalismus gegründet.

Vom Konzept zum Content: Was die Online-Redaktion an journalistischem Handwerk benötigt, vermittelt das Handbuch Online-Journalismus. Wie konzipiere ich einen online-journalistischen Webauftritt? Wie texte ich Teaser? Wie binde ich User-Aktivitäten ein? Welche Rolle spielen Audio und Video im crossmedialen Webangebot? Wie sorge ich durch Suchmaschinenoptimierung dafür, dass mein Content auch gefunden wird? Wie organisiere ich den Workflow beim Content-Management? Welche rechtlichen Regeln muss ich berücksichtigen? Die vollständig aktualisierte 3. Auflage des Klassikers von Gabriele Hooffacker umfasst praktische Anleitungen zum Texten für Internet und Intranet, die Formen und Formate des Mediums, Berufsbild und Arbeitsfelder, verbindliche Definitionen und einen Überblick über den gesamten Tätigkeitsbereich.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!