Die Online-Inhaltsanalyse

Forschungsobjekt Internet

HALEM, 2010. 475 S. 21,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-938258-53-8

28,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Maertin Welker u. Carsten Wünsch

Viele etablierte Massenmedien bauen derzeit ihre Online-Präsenzen aus. Zusätzlich wandern klassische Inhalte zusehends ins Internet. Das wirft methodische Fragen auf, wie künftig diese Inhalte analysiert werden sollen. Die Inhaltsanalyse ist eine zentrale Schlüsselmethode der Sozialwissenschaften. In Form der Online-Inhaltsanalyse fristet sie allerdings ein Schattendasein. Der Band arbeitet deshalb zahlreiche methodische Problemfelder von Online-Inhaltsanalysen auf. Praktische Fallbeispiele ergänzen mit dem How-to die theoretischen Überlegungen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!