OHNE SCHULD - DIE GANZE GESCHICHTE

Von Nowak, Maike Maja

AMRA VERLAG, 2021. 240 S. 21 cm, GEB Maße: 15.3 x 2.8

ISBN: 978-3-95447-483-7

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Die zehnjährige Mascha und der junge Hund Tinkapur müssen sich zusehends Regeln beugen, die ihren eigenen Lebensimpulsen widersprechen. Wie sie in ihrem Umfeld um ihre Identität ringen und sich gegenseitig unterstützen, davon erzählt dieses Buch.

Mit großer poetischer Kraft und tiefem Mitgefühl für alle Figuren beschreibt die Autorin ein knappes Jahr im Leben der beiden Protagonisten, das sich immer mehr zum Thriller einer Kindheit entwickelt. Die Autorin beleuchtet den Kreislauf, der generationenübergreifend immer wieder stattfindet, wenn innere Verletzungen in einer Familie nicht integriert und nur überlebt werden.

»Es braucht einen, der abspringt, um das Familienkarussell von außen zu sehen. Als ich begriff, wo all die Gespenster herkommen und was sie sind, konnte ich mich ihnen und mir selbst endlich angstfrei nähern und mich von ihnen befreien«, sagt Maike Maja Nowak.Ihre fesselnde und sehr persönliche Geschichte nimmt den Leser mutig an die Hand und ist ein wahrhaftiges Plädoyer für die Sinnhaftigkeit in jedem Leben.

Autor/in:

Maike Maja Nowak, geboren in Leipzig, Sängerin und Liedermacherin, Studium der Hundetherapie. Sie lebte lange Jahre in Russland und machte dort Erfahrungen mit einem freilebenden Hunderudel. Heute leitet sie das Dog-Institut in Berlin und coacht Hund und Mensch.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!