Offene Fragen, die zu ungeahnten Einsichten führen

Die Weisheit des Buddha im täglichen Leben. Mit einem Vorwort von Dzigar Kongtrul

Von Mattis-Namgyel, Elizabeth

Windpferd, 1. Aufl. 2012. 142 S. 215 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86410-026-0

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


- Buddhas essenzielle Lehren für Einsteiger - 
Eine einfache und wirkungsvolle Methode, um zu innerem Wohlbefinden zu gelangen


Herausfordernde Fragen bringen uns zu starken Einsichten. Davon geht die buddhistische Lehrerin Elizabeth Mattis-Namgyel in diesem Buch aus. In einem lebendigen Dialog ermutigt sie uns, auf Buddhas Pfad der Erleuchtung unsere eigenen Spuren zu hinterlassen. Humorvoll präsentierte Erläuterungen, All-tagsbeispiele und Anekdoten zeigen dabei, wie sich die buddhistische Gedan-kenwelt mit unserem westlichen Lebensstil in Einklang bringen lässt.Wo finden wir in einer komplexen, unsteten Welt unseren Platz? Wie kann Spi-ritualität jenseits von blindem Glauben und Zweifel gelebt werden? Indem wir Fragen wie diese stellen, greifen wir auf unsere höchste Intelligenz zurück. Statt uns mit fixen Schlussfolgerungen zufriedenzugeben oder in "Schubla-dendenken" zu verharren, können wir uns mit Neugier und Staunen auf Un-gewissheit und Wandel einlassen und sind damit für alle Eventualitäten be-stens vorbereitet.Eine herausfordernde und zugleich spielerische spirituelle Reflexion, die uns dazu bringt, Ungewissheit als Chance zu sehen für mehr Freiheit, Gelassen-heit und Mitgefühl im Umgang mit uns selbst und anderen.

Elizabeth Mattis-Namgyel studiert und praktiziert den tibetischen Buddhismus seit 25 Jahren. Sie ist Herausgeberin zweier Bücher ihres Ehemanns Dzigar Kongtrül Rinpoche. Als Lehrerin am Mangala-Shri-Bhuti-Zentrum in Süd-Colorado hat sie es sich zum Ziel gesetzt, Studium und Praxis der Lehren Buddhas im Westen zu fördern.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!