Öffentliches Wissen

Nachhaltigkeit in den Medien

Von Arnold, Markus; Erlemann, Martina

oekom verlag GmbH, 2012, 222 Seiten mit 10 meist farbigen Abbildungen, 23,5 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-86581-276-6

34,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Öffentliches Wissen ist Wissen, das unter anderem in den Medien verbreitet und im Alltag diskutiert wird. Die Etablierung eines solchen Öffentlichen Wissens lässt sich gut an dem in den letzten Jahren entstandenen Konzept einer Nachhaltigen Entwicklung nachvollziehen. Die Autoren vollziehen diese Entwicklung nach und untersuchen deren Auswirkungen in der medialen Rezeption z.B. von Hochwasserereignissen oder der Diskussion um gesunde Ernährung. Ihre Analyse umfasst die Auswertung österreichischer Medien und von Werbekampagnen sowie Experteninterviews und Workshops.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!