Das Notizbuch

Von Krishnamurti, Jiddu

Fischer (S.), Frankfurt, 2009. 320 S. 19 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-596-18362-3

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In den Jahren 1961 und 1962 hat Jiddu Krishnamurti ein sehr ungewöhnliches Tagebuch verfasst. Fast täglich überkamen ihn ekstatische Geisteszustände, die mit einer fast unglaublich verfeinerten Wahrnehmung einhergingen. Seine ergreifenden Naturschilderungen und tiefen Einsichten in das Wesen des Geistes haben dieses Buch zu einem einmaligen spirituellen Dokument werden lassen.

Jiddu Krishnamurti (1895-1986) gehört zu den maßgebenden spirituellen Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts. Sein von Dogmatismus und Glaubensbekenntnissen unabhängiger Denkstil inspirierte gleichermaßen namhafte Schriftsteller, Künstler und Pädagogen.

Autor/in:

Jiddu Krishnamurti, geboren 1895 in Indien, gestorben 1986 in den USA, war einer der großen Revolutionäre unseres Jahrhunderts und einer der unabhängigsten Denker, die sich je der Erforschung der menschlichen Natur zuwandten. Auf Vortragsreisen und in mehr als 60 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine Auffassung eines geistigen Erwachens ohne die Vermittlung traditioneller religiöser Methoden dar



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft