Nick Vujicic: Sei stark!

Selbstbewusst gegen Mobbing, Ausgrenzung und was dich sonst runterzieht

Von Vujicic, Nick

BRUNNEN-VERLAG, GIEßEN, 2015, 192 S. m. Fotos, 14 x 21 cm, gebunden

ISBN: 978-3-7655-0926-1

14,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Hänseleien, Lästereien und Attacken - Nick kennt sie von Kindheit an. Und er erlebt sie auch heute immer wieder. Was tun gegen Pöbeleien, was gegen Ausgrenzung und Mobbing in Schule und Beruf? Mit viel Humor und mit erprobten Tipps hilft dieses Buch, Mobbing-Situationen richtig einzuschätzen, sich innerlich zu wappnen und konkrete Schritte raus aus der Opferrolle zu gehen. Nur Mut!

Autor/in:

Vujicic, Nick
Nick Vujicic (sprich: Wu-Ji-Tschitsch) wurde 1982 in Brisbane (Australien) geboren. Die genaue medizinische Ursache für das Fehlen seiner Arme und Beine ist nicht bekannt. Als Kind litt er stark unter den Hänseleien und dem Mobbing durch Gleichaltrige. Nicht zuletzt deshalb unternahm er als Kind einen Suizidversuch in der Badewanne. Dann aber entschied er sich für das Leben. Nach Abschluss der Schule machte er zwei Bachelors: in Buchhaltung und Finanzplanung. Nick schreibt mit dem Zeh seines kleinen linken Fußes 43 Wörter pro Minute auf dem Computer. 
 
Er begann als Motivationsredner aufzutreten und ist heute in weiten Teilen der Welt ein gefragter Sprecher bei Managern ebenso wie bei Schülern oder Randgruppen. 
Er saß in der Oprah Winfrey Show und anderen PrimeTime-TV-Sendungen. Zusammen mit der einarmigen Weltklassesurferin Bethany Hamilton wurde er auf dem Titelblatt des Surfer-Magazins abgebildet - beim Surfen. 
 
Seine Kraft und Überzeugung schöpft Nick Vujicic aus dem christlichen Glauben. Er lebt heute in den USA, ist Präsident der Non-Profit-Organisation "Live without limbs" (Leben ohne Gliedmaßen) und Geschäftsführer des Unternehmens "Attitude is altitude" (Alles ist eine Frage der inneren Einstellung). 1990 erhielt er in Australien die Auszeichnung "Young Citizen of the Year Award" für seinen Mut und seine Ausdauer. Nick: "Ich habe mich entschieden, dankbar zu sein für das, was ich tun kann, und nicht wütend zu sein über das, was ich nicht tun kann."
 



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!