Bild vergrössern
Von Pispers, Ralf;
Haufe, 2011. 224 S., Kartoniert
ISBN: 978-3-648-01290-1
29,80 €
Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.
Zum Wunschzettel hinzufügen
Mitarbeiter: Dabrowski, Joanna
Was passiert beim Online-Shopping im Gehirn Ihres Kunden? Wann und warum kaufen sie? Hier erfahren Sie aus neurowissenschaftlicher Sicht, wie Sie Ihre Produkte besser vermarkten und Webseiten multimedial so gestalten können, dass der Kaufimpuls ausgelöst wird. Was spricht Kunden beim Online-Shopping wirklich an? Wann schlagen sie im Internet zu? Dieses Buch beantwortet diese Fragen erstmals aus Sicht der Hirnforschung. Lesen Sie, auf welche multimedialen Darstellungsformen es im Netz ankommt, wenn es darum geht, Kunden zu erreichen und zu überzeugen. INHALTE: - Was beim Online-Marketing im Kopf des Kunden passiert - erstmals neurowissenschaftlich untersucht. - Welche Regeln bei der gehirngerechten Ansprache von Online-Käufern gelten. - Wie man die Bedürfnisse der "Digital Natives" befriedigt: Grundlagen und Anwendungen. - Welche Erfolge Sie mit Rich Media erzielen. - Mit Tipps zur Anwendung von multimedialen Darstellungsformen.
DIE ZWEITE INTERNETREVOLUTION
Beginnen wir das Buch mit einer Zeitreise: Anfang der neunziger Jahre erlebte das Internet mit dem von Tim Berners-Lee entwickelten Dienst World Wide Web" die erste Boomphase. Spätestens als 1994 mit dem Netscape Navigator die Anzeige von grafisch aufbereiteten Websites möglich wurde, begann das Zeitalter des E-Commerce. Damals schrieb ich (Ralf Pispers) mein erstes Buch Digital Marketing und gründete gemeinsam mit einem guten Freund und Kommilitonen meine erste Internetagentur. Websites wurden zu dieser Zeit auf Basis von HTML 4.0 realisiert, seinerzeit noch in zwei Versionen - mit oder ohne Grafik, je nach Bandbreite des Nutzers. Man muss sich vorstellen, dass zu dieser Zeit ein Modem mit 28,8 KB/sec schon als gute Ausstattung galt.
Ralf Pispers ist Geschäftsführer der .dotkomm rich media solutions GmbH und spezialisiert auf Rich Media Applikationen sowie interaktive Online-Lösungen. Zuvor war er Gründer der Framfab Deutschland AG (heute LBi) und Vorstand der Framfab AB, Stockholm. Der Fachautor für 'Digital Marketing' ist Dozent für Online-Medien an der Kölner Hochschule Fresenius.
Weitere Zahlungsoptionen:Paypal, Nachnahme,Vorkasse, Lastschrift
* Nur innerhalb Deutschlands. Für Lieferungen in das europäische Ausland (EU und Schweiz) fallen minimale Versandkosten an.
Freie Psychotherapie Das Magazin des Verbandes Freier Psychotherapeuten.. www.vfp.de
Meridian Meridian - Fachzeitschrift für Astrologie meridian-magazin.de
Natürlich Gärtnern Das weiterführende Biogarten-Magazin mit avantgardistischer Ausrichtung olv-verlag.eu
Tattva Viveka Zeitschrift für Wissenschaft, Philosophie und spirituelle Kultur tattva.de
Visionen SPIRIT & Soul visionen.com
Lebens|t|räume Magazin für Gesundheit und Bewusstsein lebens-t-raeume.de
Raum & Zeit Fachzeitschrift für neues Denken in Medizin, Wissenschaft und Gesellschaft raum-und-zeit.com
Lucy's Psychoaktive Kultur? Gibt's hier! lucys-magazin.com
Zeitpunkt Für intelligente Optimisten und konstruktive Skeptiker zeitpunkt.ch