Die neun Räume des Glücks

Wie Frauen das Leben führen können, das sie sich wünschen

Von Danziger, L.; Birndorf, C.

Arkana, 2010. 411 S. 22 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-442-33860-3

17,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Übersetzung: Ogbeiwi, Astrid

"Eigentlich geht es mir gut, aber...!" Vielen modernen Frauen, die im Grunde ein erfülltes Leben führen, geht es so: Um dieses kleine, doch lästige "aber" drehen sich unaufhörlich die Gedanken und führen zu endlosen inneren Monologen, wie "ich sollte, ich müsste, ich hätte doch besser..."

Genau hier setzen Lucy Danziger und Catherine Birndorf an: Für sie gleicht das Leben einer Frau einem Haus mit neun Räumen. Jeder Raum steht für einen Lebensbereich. Das Problem der meisten Frauen: Ihr Haus kann acht schön eingerichtete Zimmer haben, wenn im neunten Unordnung herrscht, konzentrieren sie sich nur darauf.

Charmant und leicht, mit anschaulichen Beispielen und psychologischen Tipps zeigen die Autorinnen, wie Frauen lernen können, sich ganz auf einen Raum einzulassen und die kleinen Probleme des Alltags nicht von einem Raum in den anderen zu tragen. So wird es möglich, alltägliche Unzufriedenheit und negative Grübeleien in Dankbarkeit, Glück und Bewusstheit zu verwandeln.

Ein charmanter Ratgeber für Frauen, die meinen, nie genug zu tun.

"So schaffen Sie Ordnung im Haus der Gefühle." (Laura)



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!