Die neue Männlichkeit

Wege zu einem erfüllten Leben

Von Waidhofer, Eduard

Fischer & Gann, 2015, 250 S., 220 mm, Gebunden

ISBN: 9783903072039

19,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Psychologisch fundierte Einblicke in die Männerseelen von heute

Hochaktuelles Thema - die männliche Identität im Umbruch

Mit vielen konkreten Impulsen und Fallbeispielen zu neuen Lebensentwürfen für Männer
§15§Was bedeutet echte Männlichkeit heute?

VIELE MÄNNER FÜHLEN SICH UNTER DRUCK: Beruf, Partnerin, Kinder, sie alle erfordern höchsten Einsatz - und doch ist es nie genug. Wer zu sehr in der Arbeit aufgeht, riskiert Konflikte in der Partnerschaft, enttäuscht seine Kinder und ruiniert seine Gesundheit. Wie diese wachsenden Herausforderungen bewältigen?

Auf der Grundlage aktueller Männerforschung gibt Eduard Waidhofer Einblick in die Männerseele von heute und zeigt neue Lebenskonzepte auf. Wie gehen Männer mit dem Vereinbarungsproblem um? Wer Beruf, Familie und Innenwelt ausbalanciert, wird mehr Lebensqualität gewinnen. Wer seine Beziehungen bewusster und achtsamer gestalten lernt, dem werden Partnerschaft und Vatersein besser gelingen. Und wer schließlich den Mut hat, Zugang zu seiner eigenen Gefühlswelt zu finden, der wird auch mehr Verantwortung für sein Leben übernehmen.

Ein von großer Erfahrung getragenes Buch - für alle, die wissen wollen, wie ein wahrhaft erfülltes Leben als Mann heute gelingen kann.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!