Naturspiritualität heute

Das Wissen der weisen Frauen und Männer

Von Ritter, Hermann

Lüchow, 2006. 180 S. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-363-03103-4

14,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ob Frauen, die sich als Hexen bezeichnen, Menschen, die zu Kraftplätzen pilgern oder Kräuterkundler, die das alte Kräuterwissen weitergeben heute besinnt man sich wieder auf alte europäische Traditionen der Naturspiritualität. Hermann Ritter schildert das magische Weltbild der Naturspiritualität, zeigt einfache Übungen auf, wie man sich selbst in Beziehung zur Natur setzt und gibt eine präzise Übersicht über die Feste im Jahreskreis, über Kraftorte und die Rituale, mit denen der Natur gedankt wird.

Autor/in:

Ritter, Hermann

 

Hermann Ritter, Jahrgang 1965, beschäftigt sich seit 30 Jahren irgendwie mit Religion, Spiritualität und Magie.

In diesen 30 Jahren war er "fast überall" - bei charismatischen Christen,Wicca, Asatru, keltischen Heiden und selbsternannten Magiern, Zauberern und Hexen. Über die Ergebnisse seiner Suche hat er immer wieder geschrieben, so seit über zehn Jahren wöchentlich unter www.homomagi.de, außerdem in diversen Zeitschriften- und Sachbuchbeiträgen. Außerdem schreibt er Fantasy und Science Fiction, die sogar publiziert wird.

Die Quintessenz seines Nachdenkens findet sich in diesem Buch.

Nach einem Studium der Sozialarbeit und der Geschichte/Politik arbeitet er heute bei einem freien Bildungsträger als Projektleiter.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!