Natürliche Psychopharmaka

Ganzheitliche Medizin für die Seele

Von Siewert, Aruna M.

Gräfe & Unzer, 2015. 128 S. 55 Abb. 200 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-8338-4562-8

12,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Fast jeder vierte Mann und jede dritte Frau geben an, zeitweise unter seelischen Beschwerden, v.a. Angststörungen und depressive Verstimmungen, zu leiden. Betroffene haben oftmals den großen Wunsch, ihre Beschwerden möglichst natürlich und nebenwirkungsarm zu behandeln.
Die Naturheilkunde - vor allem die Pflanzenheilkunde und die Bach-Blüten - unterstützt den Menschen, das Bewusstsein für Körper und Seele zu schärfen und hilft, aus sich selbst heraus die Probleme anzugehen und nach Lösungen zu suchen. Zu den Nervenstärkern zählen u. a. Melisse, Baldrian und Hopfen sowie die Bach-Blüten Mimulus, Olive etc. Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Buches sind die Heilreisen, durch die man sich negativer Energiefelder bewusst werden und sich gezielt aus ihnen ausklinken kann. Dieser Ratgeber zeigt dem Leser, welche natürlichen Psychopharmaka wie eingesetzt werden, welche nebenwirkungsfreien Präparate es gibt und wie man die Seele mithilfe von Heilreisen bei der Gesundung unterstützen kann.

Autor/in:

Siewert, Aruna M.
Aruna Meike Siewert , geboren 1965, zwei Kinder 
(geboren 1988 und 1990)
Ich habe mehrere „Berufsfrösche” geküsst (Floristin, Hotelvertrieb, Kulturmanagerin), mich im Außen verloren, von meinen Ängsten beschränken lassen, bin den Vorstellungen Anderer gefolgt, habe meine Fähigkeiten nicht erkannt und habe das Bild gelebt, was Andere von mir hatten. Die Suche hatte ein Ende, als ich vor vielen Jahren das erste Mal das Institut für Phytotherapie, Heilpraktikerschule Heilen mit Pflanzen e.V./ Berlin betrat. Dort erhielt ich eine 3jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Pflanzenheilkunde.
Während und nach meiner Ausbildung habe ich zusätzlich viele Fort- und Weiterbildungen in der Körpertherapie und der Pflanzenheilkunde absolviert, bis ich auf wundersame Weise beim Schamanismus landete und dann „mein Zuhause” erst im Schamanismus, später in den weiterführenden energetischen-spirituellen und systemischen Heilweisen gefunden habe.
Bis 2010 war ich - neben meiner Praxis - als freie Mitarbeiterin bei der analyze & realize ag tätig, habe dort u.a. bei dem Buch „Quickfinder Pflanzenheilkunde” und den Texten der Weleda Pflanzenapotheke mitgewirkt. Zusätzlich habe ich 7 Jahre im Massage-Team der Lützow-Sauna gearbeitet.
Heute bin ich hauptberuflich in meiner eigenen Praxis tätig. 
Zusätzlich arbeite ich zeitweise als Dozentin am campus Naturalis Berlin in den Bereichen Phyto- und Aromatherapie.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!