Naikan Praxisbuch

Beruf, Schule, Familie, Seelsorge, Suchthilfe, Strafvollzug. Mi Interviews und einer Liste aller deutschsprachingen Naikan-Zentren

Von Müller-Ebeling, Claudia

J. Kamphausen Verlag, 2004. 191 S. m. Abb. 21 cm, Kartoniert

ISBN: 978-3-933496-84-3

9,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Hrsg. v. Gerald Steinke

In diesem Sammelband kommen eine Vielzahl von Anwendern zu Wort, die die Naikan-Methode auf unterschiedlichste Weise angepasst und genutzt haben.

Naikan, die aus Japan stammende Methode der reflexiven Betrachtung von Erinnerungen, bewirkt anhand von nur drei Fragen erstaunliche Wirkungen.
Die Europäischen Beiträge des Naikan-Kongresses zeigen nun eindrucksvoll, dass diese Methode sich problemlos in unsere Kultur integrieren lässt. Naikan zeigt sich letztlich kulturübergreifend, da der Naikan-Prozess an universell menschlichen Grundgegebenheiten ansetzt.

Gerald Steinke, geb. 1953. Nach persönlichem Leiden und Jahren des Berufslebens in der Wirtschaft suchte er einen geistigen Weg der Erfüllung und fand über Yoga und Zen den Weg zu Naikan. Seit 1987 leitet er Naikan-Kurse in ganz Deutschland. Er organisiert seit 1988 regelmäßig das Deutsche Naikan-Forum und ist Initiator und Mitbegründer der DNG (Deutschen-Naikan-Gesellschaft e.V.).
Heute lebt Gerald Steinke mit seiner Familie in Tarmstedt (Nähe Worpswede bei Bremen) als spiritueller Leiter und Geschäftsführer des 1995 entstandenen Naikan-Zentrums.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!