Mythos Wasser

Vorträge an d. Paracelsus Akademie Villach, 22. u. 23. Mai 2003

Silberschnur, 2004. 116 S., Broschiert

ISBN: 9783902193063

11,70 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Johannes Pausch, Jörg Schauberger, Joan Davis u. a.

Die Texte dieses Buches sind Mitschnitte des Villacher Wassersymposiums 2003. Die Referenten erzählen über ihre Erkenntnisse in Bezug auf den Urstoff des Lebens, das Wasser.

Pater Dr. Johannes Pausch zeigt das Wasseer aus der Sicht der Religion und gleichzeitig aus Sichtweise eines erfahrenen Rutengehers. Als Rutengänger kommt er in dieser Verbindung zu sehr interessanten Einsichten in Zusammenhang mit der religiösen Thematik.
Mag. Jörg Schauberger hält Rückblick auf seinen Großvater Viktor Schauberger und zeigt, dass vieles, was dieser sagte, heute bereits eingetroffen ist. Manche Techniken, die Viktor Schauberger erfunden hat, sind heute noch Zukunftsbilder für den Umgang mit Wasser. Zukunftsvision, Realität - Utopie die langsam zur Topie wird.
Dr. Joan Davis zeigt sehr eindrucksvoll, wie notwendig es ist, über die "normale Naturwissenschaft" hinauszuwachsen, um Wasser wirklich verstehen zu können.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!