Die Mystik in den Weltreligionen

Spirituelle Wege und Übungsformen

Von Wolz-Gottwald, Eckard

Via Nova, 2011. 288 S. Über 200 Grafiken 250 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-86616-206-8

24,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Alle Weltreligionen kennen Wege einer inneren Wandlung, in der sich der Mensch für den mystischen Schatz in den Tiefen seiner Existenz öffnet.
Das vorliegende Buch zeigt in einer umfassenden Übersicht die vielfältigen spirituellen Erkenntnisse, Entwicklungen und Übungsformen auf, die den Prozess der Loslösung von äußeren Gegebenheiten (Bindungen) fördern können. Es ist eine Enzyklopädie dieser mystischen Traditionen, die wissenschaftlich fundiert und exakt erarbeitet wurden und im Textzusammenhang auch durch zahlreiche Grafiken allgemeinverständlich erklärt werden.
Der Leser erhält Informationen und Anregungen, im Vergleich Unterschiede und Gemeinsamkeiten zu erkennen, den Blick über die Begrenzungen des eigenen Weges hinaus zu wagen und die verwandelnde Kraft in der Auseinandersetzung mit den spirituellen Wegen und Übungsformen der anderen Religionen zu entdecken.

Eckard Wolz-Gottwald lehrt Philosophie und Religionswissenschaft an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster (PTH). Einem breiteren Publikum bekannt wurde er durch seine zahlreichen Bücher zur spirituellen Philosophie in Ost und West.

Autor/in:

Wolz-Gottwald, Eckard

Eckard Wolz-Gottwald lehrt an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Münster sowie in der Yoga-Lehr-Ausbildung verschiedener Schulen. Einem breiteren Publikum bekannt wurde er durch seine zahlreichen Bücher zur spirituellen Philosophie in Ost und West. Seit Jahren arbeitet Eckard Wolz-Gottwald neben seiner akademischen Tätigkeit an der praktischen Umsetzung von Philosophie als Bewußtseinsschulung, sowohl im Bereich des Yoga als auch in einer Praxis für Mediation (Konfliktbewältigung).



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!