Das Mysterium des Heiligen Grals, 2 DVD-Videos

Teil 1 + 2. Vortrag. 360 Min.

Von Burkart, Axel

Silberschnur, 2006., DVD

ISBN: 978-3-936750-44-7

98,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Der Heilige Gral ist seit 2000 Jahren ein zentrales Mysterium des Christentums. Fast genauso viele Bücher sind darüber geschrieben worden wie über das Mysterium von Atlantis. Doch was verbirgt sich wirklich hinter diesem Mysterium? Und vor allem: Was hat es mit uns persönlich und unserem Leben zu tun?
Wie bei allen großen Mysterien, die aus der Welt der Eingeweihten an die Öffentlichkeit dringen, angefangen von den alten Veden, der Bhagavad Gita, der Bibel, usw., bezieht sich auch die Sage vom Heiligen Gral auf mehrere Ebenen unserer Existenz. Die äußere Geschichte betrifft die exoterischen Ereignisse um die Kreuzigung Jesu, den Kelch des Abendmahls und seine Geschichte in Europa mit den Bruderschaften des Heiligen Gral und jener der Gegenseite des Klingsor. Die innere Geschichte aber betrifft die unserer Seele, denn es geht um das Mysterium unserer neuen Bewusstseinsentwicklung, die mit Jesus Christus begonnen hat.

Wir alle sind auf dem Wege hin zum Parzival, uns lösend aus der alten Zeit des Amfortas. Wir alle haben eine alte Zeit zurückgelassen, die mit Christus endete und eine neue betreten, die mit ihm begann. Aus dieser müssen wir uns auch lösen, um nicht stehen zu bleiben und den Anschluss zu verpassen. Deshalb ist der Heilige Gral so eng mit Christus und unserer Entwicklung verbunden und hat eine solch große Bedeutung für unser Leben und unsere Seele.
In die tiefen spirituellen Geheimnisse, nicht so sehr in die exoterischen und oberflächlich esoterischen Geheimnisse wollen wir eindringen und sehen, was er für unser Leben direkt bedeutet. Der Tag ist zugleich und zusammen mit dem Seminar über das Mysterium Christi eine Vorbereitung auf Weihnachten und das folgende Osterfest.

Dipl. Math. Axel E. Burkart, Jahrgang 1951, Vater einer Tochter, hat an der TU München Mathematik und Informatik studiert. Im Jahre 1974 begann durch eine erste innere Einweihung sein zweiter Lebenslauf neben dem Studium der Naturwissenschaft: das Studium der Geisteswissenschaft oder Spirituellen Wissenschaft in Theorie und Praxis. Dieses Studium umfasst die alten Veden, den Buddhismus, das spirituelle Christentum, die Bibel und die modernen spirituellen Lehren der Eingeweihten und Seher. Als er eines Tages sein inneres Selbst fragte, was seine Lebensaufgabe sei, hieß es: "Sprich über Gott".
Im Jahre 1984 veröffentlichte er sein erstes Buch: "Zwiegespräch mit Gott" und führt seit dem Jahr 1976 Seminare zu diesen Themen durch. Intensive Studien und Tätigkeiten im Bereich des Ayurveda führten im Jahre 1996 zur Mitbegründung des größten Ayurvedahotels in Sri Lanka. In zahlreichen Fachvorträgen informierte er so auch über die Themen des Ayurveda. Weitere Bücher (u a. "Jungbrunnen Ayurveda", "Das Große Rudolf Steiner Buch") folgten. Seit 2003 leitet er Seminare über die Themen des Mysteriums des Christus, der Liebe und ihrer praktischen Umsetzung u. a. in der Partnerschaft zwischen Mann und Frau.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!