Mütter und andere

Wie die Evolution uns zu sozialen Wesen gemacht hat

Von Hrdy, Sarah Blaffer

Berlin Verlag, 2010, 544 S., HC

ISBN: 978-3-8270-0885-5

28,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Wir mussten erst die freundlichsten Affen werden, bevor wir eine Chance hatten, auch die klügsten Affen zu sein." - Sarah Blaffer Hrdy

Irgendwo in Afrika, vor über einer Million Jahre, begann eine Linie von Menschenaffen, ihre Jungen gemeinschaftlich aufzuziehen. In einem grandiosen Panorama der emotionalen Evolution des Menschen schildert Mütter und Andere, warum und wie sich aus dieser neuen Form der Fürsorge nicht nur entscheidende neue Formen sozialen Miteinanders entwickelten, sondern gerade auch unsere einzigartige Fähigkeit, die Gedanken und Absichten der Menschen um uns herum "lesen" zu können.

"Bei der Erforschung von Mutterschaft kann niemand Sarah Hrdy das Wasser reichen." - Marc D. Hauser



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!