Moral

Wie man richtig gut lebt

Von Erlinger, Rainer

Fischer (S.), Frankfurt, 2011. 363 S. 21 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-10-017021-7

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Das große Buch über alle Moralfragen des Alltags
Wir alle wollen gute Menschen sein. Wir alle wissen eigentlich, was dafür zu tun wäre. Doch dann wird es konkret: Darf ich schwarzfahren, wenn der Fahrkartenautomat kaputt ist? Darf ich lügen, wenn es die Situation erfordert? Muss ich mein Geld ethisch anlegen?
Rainer Erlinger, Moralinstanz und Autor der inzwischen als Klassiker geltenden Kolumne "Die Gewissensfrage" in der Süddeutschen Zeitung, kennt wie kein anderer die konkreten moralischen Probleme, die uns alle bewegen. Nun hat er endlich seinen großen Entwurf einer Moral für unsere Zeit vorgelegt alltagstauglich, beispielgesättigt, philosophisch begründet, leicht verständlich und unterhaltsam.

Rainer Erlinger, geboren 1965, ist promovierter Mediziner und Jurist. Nach seinen Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Arzt arbeitete er als Rechtsanwalt und Publizist auf den Gebieten des Medizinrechts und der Ethik. Einem großen Publikum ist er durch seine Kolumne "Die Gewissensfrage" im Magazin der Süddeutschen Zeitung bekannt geworden, in der er allwöchentlich die kleinen und großen Ethikprobleme seiner Leser erörtert.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!