Mokassinkinder

Mutig. Neugierig. Selbstbewusst.

Von Pozatek, Krissy

Beltz, 2015. 240 S. 212 mm, Gebunden

ISBN: 978-3-407-85829-0

16,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeiter: Übersetzung: Nohl, Andreas

Statt von Helikopter-Eltern abhängig zu sein, sollten Kinder an Widerständen wachsen können, denen sie draußen in der Welt, aber auch in ihrem eigenen Seelenleben begegnen. Eltern müssen zulassen, dass ihre Kinder selbstständig eigene Erfahrungen machen. Denn egal, welche Steine auf ihrem Lebensweg liegen nur Mokassinkinder nähern sich ihnen neugierig und widerstandsfähig.

"Um unsere Füße zu schützen, müssen wir entweder die ganze Welt mit Leder auslegen oder: Mokassins tragen, die uns unverletzt den Weg durchs eigene Leben gehen lassen." Krissy Pozatek folgt dieser traditionell-buddhistischen Weisheit und indianischen Lebensprinzipien, die Eltern zeigen, wie sie ihren Kindern helfen, stark auf eigenen Füßen zu stehen.
"Wildnistherapie und die buddhistische Philosophie haben mich gelehrt, Kindern die innere Kraft zu geben, auch mit schwierigen Problemen fertig zu werden. Denn weniger Fürsorge bedeutet mehr Sicherheit das ist der Weg mutiger Eltern." Krissy Pozatek



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!