Sortieren nach:

Alle Produkte von: Mohr, Reinhard

Mohr, Reinhard
Reinhard Mohr, Jahrgang 1955, studierte Soziologie mit Diplom-Abschluss an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Von 1979 bis 1982 war er dort AStA-Vorsitzender, später Redakteur der Sponti-Zeitschrift "Pflasterstrand". Er arbeitete u.a. für die "taz" und die "FAZ", war von 1996 bis 2004 Redakteur des Nachrichtenmagazins Der Spiegel, dann Autor des "Stern". Daneben schrieb er Kabaretttexte für Michael Quast und Matthias Beltz sowie mehrere Bücher, darunter "Zaungäste" (1992), "Das Deutschlandgefühl" (2005), "Meide Deinen Nächsten" (2010) und "Bin ich jetzt reaktionär? Bekenntnisse eines Altlinken" (2013). Mohr lebt in Berlin Prenzlauer Berg und schreibt als freier Journalist vor allem für "Welt am Sonntag" und "NZZ".
Meide Deinen Nächsten
Meide Deinen Nächsten
Zustand: Das Buch befindet sich in einem makellosen Zustand, ungelesen, es ist eingeschweisstDas Christentum sah den Menschen als Ebenbild Gottes, im Humanismus der... mehr