Moderne Gartenarchitektur

minimalistisch - formal - puristisch

Von Berg, Peter

Becker-Joest-Volk, 2010. 176 S., Geb.

ISBN: 978-3-938100-28-8

49,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


In der Einfachheit zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst.

Dieses außergewöhnliche Buch präsentiert einzigartige Gärten, die nach dem Prinzip der Einfachheit, Reinheit und Konzentration realisiert wurden. Im Mittelpunkt steht die minimalistische und puristische Gartenarchitektur, die einen lebendigen Nährboden für Rückbesinnung bietet. Formale Gärten haben sich zu einem Megatrend entwickelt, der seinen Ursprung in der japanischen Gartenphilosophie hat.

Spektakuläre Fotos in diesem Buch erschließen die formalen Qualitäten der Gärten durch modellierte Flächen und begehbare Skulpturen . Das Buch bietet überraschende Inspirationen, praktische Tipps und ist ideal für alle, die Architektur, Kunst und Design im Garten vereinen und den Pflegeaufwand für Ihren Garten in Grenzen halten wollen.

Peter Berg, Gartendesigner und Spezialist für gebaute Architektur im Garten, hat das Thema facettenreich aufbereitet und als Herausgeber großartige Texte und Gedanken zum Thema gesammelt. Die wunderbaren Fotos stammen aus herausragenden privaten Gärten, vorwiegend in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Großbritannien, gekonnt in Szene gesetzt von den Fotografen Helmut Reinelt, Clive Nichols, Jürgen Becker und Volker Michael.

Autor/in:

Peter Berg ist biologisch-dynamischer Gemüsebauer. Seit vielen Jahren führt er die Gärtnerei Berg in Binzen bei Weil am Rhein. Er ist bekannt als Gartenberater beim SWR 3 Fernsehen sowie von vielen Reportagen in gängigen Bio-Zeitschriften.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!