Im Mittelpunkt Leben

Wieder stark werden nach Brustkrebs

Goldmann, 2018. 440 S. 4-farbig, 16 Farbfotos 206 mm, KT Maße: 13.5 x 20.6

ISBN: 978-3-442-17792-9

12,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mitarbeit: Rexrodt von Fircks, Annette; Janni, Wolfgang; Grün, Anselm; Hauner, Hans; Baumann, Freerk T.; Gerlach, Hans

Einfühlsam, ganzheitlich, kompetent.

Von Brustkrebs betroffene Frauen sehnen das Ende der Chemo- und Strahlenbehandlung herbei, doch wenn es soweit ist, fühlen sie sich oft unsicher und allein gelassen. Sieben hochkarätige Autoren, darunter namhafte Experten, haben es sich zur Aufgabe gemacht, betroffene Frauen "vom Krankenhaus abzuholen" und in ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu begleiten. In einem einzigartigen Zusammenspiel geben sie den Frauen die Sicherheit und Geborgenheit, die sie jetzt brauchen.
  • Annette Rexrodt von Fircks, geboren 1961 in Essen, ist diplomierte Übersetzerin und Dolmetscherin für Englisch, Französisch und Spanisch. Sie war unter anderem als Redakteurin und Dolmetscherin für das spanische Generalkonsulat und als Referentin an der VHS Ratingen tätig. Zudem ist sie Mutter dreier Kinder. 2005 gründete sie die Rexrodt von Fircks Stiftung, die Brustkrebspatientinnen und deren Kinder unterstützt.
  • Prof. Dr. Wolfgang Janni, Gynäkologe, ist Direktor der Frauenklinik am Universitätsklinikum Ulm, vorher Lehrstuhlinhaber in Düsseldorf. Sein Spezialgebiet ist die gynäkologische Onkologie, Schwerpunkt Brustkrebs.
  • Dr. theol. Anselm Grün, geb. 1945, verwaltet die Benediktinerabtei Münsterschwarzach. Kursleiter für Fasten und Kontemplation, einer der meistgelesenen spirituellen Autoren der Gegenwart. 2007 wurde ihm das Bundesverdienstkreuz verliehen.
  • Dr. Freerk T. Baumann, Jahrgang 1975, studierte Sportwissenschaften mit den Schwerpunkten Rehabilitation und Sportmedizin. Seit 2005 arbeitet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Dozent zunächst am Institut für Rehabilitation und Behindertensport und seit 2009 am Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin an der Deutschen Sporthochschule Köln. Sein Forschungsschwerpunkt ist das Thema "Bewegung, Sport und Krebs" und er ist Verfasser diverser wissenschaftlicher Publikationen und zahlreicher Info-Broschüren.
  • Hans Gerlach war sieben Jahre Koch in europäischen Sterne-Restaurants, schloss ein Architekturstudium ab und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Foodstylist, Rezeptentwickler und Foodfotograf und veröffentlichte mehrere ausgezeichnete Kochbücher. Bekannt wurde er durch seine Kolumnen »Kochen ohne Rezept« und »Gerlachs Alphabet der feinen Küche« im Magazin der Süddeutschen Zeitung.
  • Prof. Dr. med. Josef Beuth ist Leiter des Instituts zur wissenschaftlichen Evaluation naturheilkundlicher Verfahren an der Uni Köln.
  • Beeindruckend, aber der Star in Ihrem Leben sind SIE.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!