Miao Youlin – Ein Künstler aus der chinesischen Partnerstadt Ningde

Katalog zur gleichnamigen Ausstellung im Wormser Kulturzentrum

Von Youlin, Miao

Worms-Verlag, 2019, ca. 20 S., durchgeh. 4farbig, ca 15 x 15 cm, geklammert

ISBN: 978-3-947884-09-4

4,00 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Miao Youlins expressiver Stil entspricht weder der noch vielfach gepflegten traditionellen chinesischen Malweise noch dem Mainstream der chinesischen Gegenwartskunst. Er lässt sich wohl eher von westlichen Einflüssen inspirieren, ohne seine chinesischen Wurzeln zu verleugnen. In Ningde ist er mit dieser Malweise gewiss ein Solitär, muss deshalb auf wirtschaftlichen Erfolg gleichwohl nicht verzichten.

Seite 05

Seite 05

Seite 06

Seite 06

Seite 10

Seite 10

Seite 15

Seite 15

Autor/in:

Miao Youlin wurde 1961 in Ningde, der chinesischen Partnerstadt von Worms, geboren und lebt dort noch immer. Er hat an den Kunstakademien in Fuzhou und Kanton studiert, unterrichtet selbst und ist in Ningde und weit darüber hinaus, vielfach auch im Ausland künstlerisch aktiv.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!