Metropolen der Antike

Von Golvin, Jean-Claude

Theiss, 2005. 160 S. m. über 100 farb. Zeichn. 29,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-8062-1941-8

39,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Aus unterschiedlichsten Perspektiven und mit großer Liebe zum Detail erweckt der französische Zeichner Jean-Claude Golvin die Welt der Antike zu neuem Leben. Der Betrachter taucht ein in die Hektik des Hafens von Ostia, er steht mitten in einer Versammlung auf dem Kaiserforum in Rom, überblickt die großartige Lage von Delphi aus der Luft und bestaunt die gigantischen Dimensionen des Leuchtturms von Alexandria. Informative Texte zu jedem Ort und ausführliche Erläuterungen zu jedem Bild ergänzen diese ungewöhnliche visuelle Reise durch die untergegangenen Städte des Altertums.

Jean-Claude Golvin, Architekt, Archäologe und Direktor am renommierten Centre national de la recherche scientifique in Paris, ist der wohl zurzeit beste Zeichner antiker Stadtansichten. Alle seine Bilder basieren auf aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!