Das Metaverse

Und wie es ALLES revolutionieren wird

Von Ball, Matthew

Vahlen, 2022. 256 S. 240 mm, KT Maße: 16 x 24

ISBN: 978-3-8006-6939-4

24,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


"Das nächste große Ding" nach dem Internet, geschrieben von einer Koryphäe der Technologie-Szene


"Ich fand Matthew Balls Essays großartig ... er hat ein neunteiliges Werk über eine Reihe von verschiedenen Aspekten dessen geschrieben, was das Metaverse sein könnte, und ich empfehle sie alle sehr."
Mark Zuckerberg, CEO von Meta und Gründer von Facebook

"Matthew Ball ist eine unverzichtbare Lektüre ... Er hat einen klaren Blick für die Fehler der Branche und ihr Potenzial, und nur wenige präsentieren so originelle Gedanken über Medien und Technologie. Jedes Mal, wenn ich denke, dass ich das Geschäft im Griff habe, schlägt Matthew einen neuen Gedanken vor, eine neue Erkenntnis, die mich mit der Faust auf den Tisch hauen und mich fragen lasst: Warum bin ich nicht darauf gekommen?"
Ed Lee, Medienreporter, New York Times

"Matthew Ball kehrt mit einem weiteren großartigen Essay über zukünftige Plattformen und den Kampf um geschlossene Ökosysteme zurück!"
Tim Sweeney, CEO und Mitbegründer, Epic Games

"Selbst Zuck[erberg] weiß, wie klug Matthew Ball ist."
Daniel Loeb, CEO und Gründer, Third Point

Metaverse ist nicht mehr aufzuhalten - Mark Zuckerberg spricht sogar von einer neuen Generation des Internets. Aber was genau ist das Metaverse? Wie Matthew Ball erklärt, ist es der Nachfolger des mobilen Internets, das technologisch die letzten zwei Jahrzehnte bestimmt hat. Das Metaverse ist eine persistente, virtuelle 3D-Welt - ein Netzwerk aus miteinander verbundenen Erfahrungen und Geräten, Tools und Infrastrukturen, das weit über die virtuelle Realität hinausgeht. Und es ist im Begriff, jede Branche und Funktion zu revolutionieren, vom Finanz- und Gesundheitswesen über den Zahlungsverkehr und Konsumgüter. Das Internet wird nicht mehr nur eine Armlänge entfernt sein, es wird uns umgeben: Leben, Arbeit und Freizeit werden im Metaverse stattfinden.

Mit weitreichender Autorität prognostiziert "Das Metaverse" neue Umsätze in Milliardenhöhe und die radikale Umgestaltung der Gesellschaft. Was alles auf uns zu kommt, wie wir damit umgehen können und wie wir davon profitieren - Matthew Ball zeigt es in seinem neuen Buch auf.


 

Autor/in:

Matthew Ball ist geschäftsführender Gesellschafter von EpyllionCo und Venture Partner bei Makers Fund, dem weltweit größten Gaming-Venture-Fonds. Von 2016 bis 2018 war er Global Head of Strategy bei Amazon Studios. Er hat u.a. für die New York Times, The Economist und Bloomberg geschrieben.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!