Mensch sein.

Über die Entfaltung der Freiheit

Von Krishnamurti, Jiddu

Theseus, 2001. 239 S., geb.

ISBN: 978-3-89620-169-0

19,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Vision eines freien spirituellen Lebens Ein hervorragender Einstieg in das Denken dieses großen Menschenlehrers, der erfüllt war von der Leidenschaft, den Menschen zu befreien. Mensch sein präsentiert Krishnamurtis radikale Vision eines freien spirituellen Lebens. Die in diesem Buch versammelten (teilweise bisher unveröffentlichten) Texte aus sechs Jahrzehnten bilden eine Gesamtschau seiner wichtigsten Aussagen. Im Mittelpunkt seiner Philosophie steht die Vorstellung eines geistigen Erwachens ohne die Vermittlung traditioneller religiöser Methoden. Zum Beginn dieses Erwachens gehört dabei die Freiheit von festgefügten Gedankenmustern im Umgang mit anderen Menschen. Wahrheit können wir in dem Spiegel erkennen, den unsere zwischenmenschlichen Beziehungen bilden. Wenn diese Beziehungen zu starren Bildern in unseren Köpfen verkommen, werden sie zur Bürde unseres Denkens und wir zu den Sklaven unserer Vergangenheit, die die Fähigkeit verloren haben, mit der Welt, wie sie ist, in lebendigen Kontakt zu treten. Der erste Schritt weg von dieser Erstarrung liegt in der Wahrnehmung unserer Fesseln.

Autor/in:

Jiddu Krishnamurti, geboren 1895 in Indien, gestorben 1986 in den USA, war einer der großen Revolutionäre unseres Jahrhunderts und einer der unabhängigsten Denker, die sich je der Erforschung der menschlichen Natur zuwandten. Auf Vortragsreisen und in mehr als 60 Büchern legte er Suchenden in aller Welt seine Auffassung eines geistigen Erwachens ohne die Vermittlung traditioneller religiöser Methoden dar



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!

Kunden die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft