Wie ich meine Angst verlor

und wie Ihnen das auch gelingen kann

Von Hohensee, Thomas

Dtv, 2014. 160 S. 210 mm, Kartoniert

ISBN: 978-3-423-26036-7

14,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Wie es gelingt, seine Angst zu besiegen: der Autor Thomas Hohensee berichtet aus seiner eigenen Erfahrung

Angst ist ein Massenphänomen, Millionen Menschen leiden an Phobien, Panikattacken, diffusen Ängsten. Thomas Hohensee war einer von ihnen. Irgendwann hat er beschlossen, aktiv dagegen anzugehen. Und er musste erfahren: Angst ist ein Geschäft, an dem viele gut verdienen. Aus der Betroffenenperspektive schreibt er von seinem Kampf gegen die Angst. Offen und ungeschönt benennt er die vielen Um- und Irrwege und vergeblichen Therapieversuche. Doch die Angst zu besiegen, ist möglich. Wie Thomas Hohensee es geschafft hat, welche Strategien ihn dabei unterstützt haben und wie auch andere sich für immer von ihren Ängsten befreien können, beschreibt er in diesem Buch.

"Gerade seine persönliche Geschichte, die er ehrlich und uneitel beschreibt, kann Menschen mit Panikattacken Mut machen, sich in Eigeninitiative zu befreien. Die von ihm ausprobierten und erläuterten Methoden sind dafür ausgezeichnet (...) Ein inspirierender Wegweiser für Ängstliche, für Therapiefrustrierte und für alle, die in ihrem Leben eigenständig etwas verändern möchten."
Dr. Eva Wlodarek, wlodarek-rezensionen 06.08.2014

Autor/in:

Thomas Hohensee geboren 1955, arbeitete als Jurist und Schuldnerberater, bevor er eine Ausbildung am Deutschen Institut für Rational-Emotive und kognitive Verhaltenstherapie absolvierte. Er ist Autor mehrerer erfolgreicher Bücher sowie Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Thomas Hohensee lebt inHamburg.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!