Mein wilder Garten

Wege zu Ökologie und Nachhaltigkeit

Von Dudek, Micha

Jan Thorbecke Verlag, 2011. 112 S. m. zahlr. Farbfotos 25,5 cm, Gebunden

ISBN: 978-3-7995-0880-3

22,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Ökologie und Nachhaltigkeit sind in aller Munde und können unkompliziert im eigenen Garten
gelebt werden. Micha Dudek stellt die einzelnen Gartenelemente wie Wege und Trockenmauern, Bauerngarten und Streuobstbestand als Lebensräume vor und weckt damit den Blick für das ökologische Detail. Er erklärt, wie mit einfachen Handgriffen die biologische Vielfalt um ein Vielfaches gesteigert werden kann. Denn bei allem ökologischen und nachhaltigen Denken und Handeln offenbart sich der Grundsatz: Natur funktioniert auch im Kleinen. Und jeder Quadratmeter eines ökologisch bewirtschafteten Gartenflecks trägt in der Summe zur Steigerung der Lebensqualität bei auch für uns Menschen.

Autor/in:

Dipl.-Ing. Micha Dudek, geboren 1962, ist studierter Landschaftsarchitekt und Umweltplaner und schrieb seine Diplomarbeit über das Wiederauftreten stabiler Wolfspopulationen in Mitteleuropa. Er bereiste zahlreiche Regionen der Erde, um die dortige Tierwelt zu erkunden, und engagiert sich in mehreren Umweltschutzorganisationen. Heute lebt er als Autor und Gutachter in Hamburg und hält Vorträge über Tierschutzprojekte.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!