Mein süßes Leben ohne Zucker

Gesund und glücklich in 7 Wochen, Die zuckerfrei-Challenge

Von Linden, Kerstin von der

Komplett Media, 2017. 200 S. ca. 50 Farbfotos 238 mm, KT Maße: 18.7 x 23.8

ISBN: 978-3-8312-0438-0

22,99 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kerstin von der Linden nimmt den Leser mit auf eine zuckerfreie 7-Wochen-Reise und geht mit ihm gemeinsam durch alle Höhen und Tiefen. Dabei erklärt sie, wo überall Zucker drin ist, wie man richtig einkauft oder Zutatenlisten lesen lernt. Denn gerade versteckte Zuckerquellen in Joghurts, Getränken und Fertigprodukten aufzudecken, gehört zu den wahren Herausforderungen des Alltags. Die Journalistin hat für alle Lebenslagen handfeste Ratschläge parat: 

Sei es bei Heißhungerattacken, für die richtige Ernährung im Büro oder bei Restaurantbesuchen. Die Gewichtsreduktion ist bei dieser Challenge nur ein Pluspunkt von vielen - nach einer harten Anfangsphase fühlte sich Kerstin von der Linden fitter und ausgeglichener denn je. Deshalb möchte sie mit diesem Buch auch anderen helfen, alte und ungesunde Gewohnheiten abzustreifen, und zeigen, wie man mit einer großen Portion Freude ein zuckerfreies, gesünderes Leben führen kann. Zwei Caramel Macchiato intus, die Kekspackung auf dem Schreibtisch fast leer - mit vollem Mund und schlechtem Gewissen beschließe ich: Das muss anders werden.

Das hier ist der Start für ein Experiment: Ohne Zucker, aber trotzdem lecker zu leben, zu kochen, auszugehen. Was kann ich weglassen, was muss ich selber zubereiten, was mache ich im Zucker-Jetzt-Notfall?

Die WHO empfiehlt sechs Teelöffel Zucker am Tag. Allein meine zwei Caramel Kaffee gerade hatten die schon locker. Von Wurst bis Bio-Saft werden viele Lebensmittel gesüßt, was das Zeug hält. Warum eigentlich? Und wie könnten Alternativen aussehen?

Dabei liebe ich süß. Es gibt nichts Besseres als Milchbrötchen mit Kirschmarmelade, Schokomüsli, Käsekuchen oder diesen deftigen Rotkohl mit Apfelmus. Und nur für den Hintergrund: Ich bin eine voll berufstätige, verheiratete Mutter von Zwillingen. Ich muss nicht auf Zucker verzichten, habe keinerlei gesundheitliche Einschränkungen, ernähre mich weder paläo, vegan noch vegetarisch und bin auch sonst ein lieber Mensch.

Ach ja - und falls es wichtig sein sollte: 61,8 kg. Heute früh. Vor dem Frühstück.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!