Mein Hund, das rote Sofa und ich

Artgerechte Hundeerziehung

Von Koch, Elisabeth J.

Ennsthaler, 2008. 128 S. m. Abb., Kartoniert

ISBN: 9783850687829

12,90 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Mein Hund folgt einfach nicht, wenn ich ihn rufe. Meine Hündin zerbeißt seit einiger Zeit alle Schuhe, die sie finden kann. Ich traue mich kaum noch, meinen geliebten Vierbeiner auszuführen, er greift alle anderen Hunde an. Er zieht so schrecklich an der Leine. Welcher Hundehalter kennt sie nicht, die Sorgen und Nöte, die den Alltag mit unseren Vierbeinern immer wieder überschatten?

Doch es gibt Abhilfe: Elisabeth Johanna Koch, Tierpsychologin für Katzen, Hunde, Pferde, Vögel und Kleinsäuger zeigt uns mit diesem Ratgeber neue, gangbare Wege auf. Bekannt auch aus Rundfunk und Fernsehen hat sie auf vielfachen Wunsch dieses Buch geschrieben. Zu ihr kommen Menschen, die meist schon viel ausprobiert haben und ratlos sind, denn ihre Hunde bellen, beißen, jagen, wildern, zwicken, sind aggressiv und vieles mehr. Versuche, die Probleme z. B. mit Leckerlis oder Schimpfen zu lösen, sind gescheitert. Lesen Sie, wie Hundeerziehung sein sollte, damit sie für uns und unsere Hunde verständlich ist. Die Folge: ein friedliches und glückliches Miteinander!

Elisabeth Johanna Koch, geb. 1961 in Heilbronn-Sontheim. Nach ihrer Tätigkeit im Vertrieb verschiedener Branchen macht sie sich 1994 mit einem Einzelhandelsgeschäft in Würzburg selbstständig. 2000 bis 2003 absolviert sie das Studium der Tierpsychologie für Katzen, Hunde und Pferde sowie eine Ausbildung zur Deulytikerin (Aura- und Energiekörperarbeit für Menschen, Ausbildung zum Medium). Juni 2003: Eröffnung des eigenen Zentrums für Einzeltherapie und Seminartätigkeit für Menschen und Tiere. Leistungsumfang: Für Menschen: Energiekörper- und Auraarbeit, mediale Einzelberatung, Seminare, Meditationsabende. Für Tiere:Tiertherapie und Problemlösungen bei Katzen, Hunden und Pferden, Erziehung und Ausbildung bei Hunden in Einzel- und Gruppenarbeit, Hausbesuche und Arbeit vor Ort, Tierkommunikation zur Lösung von Problemfällen, Seminare zum Erlernen der Tierkommunikation.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!