Mehr Fett!

Von Gonder, Ulrike

Systemed, 2010, 165 x 235 mm, 224 Seiten

ISBN: 978-3-927371-54-5

19,95 €

Diesen Artikel liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Preis incl. MwSt.

Zum Wunschzettel hinzufügen


Kaum ein Nahrungsbestandteil hat in der Ernährungsdiskussion so sehr sein Fett abbekommen wie – das Fett. Für viele war es eine Tatsache:
Fett ist schuld an dicken Bäuchen, Diabetes, Krebs, Herzproblemen und sogar an Alzheimer.

Aber wissenschaftlich erwiesen war davon letztlich nichts.

Trotzdem nahm die Fettvermeidung fast hysterische Züge an. Von der Magermilchkuh bis zum Low-Fat-Hundefutter wurde alles möglich. Und dennoch: Seit die Menschheit dem Fett in der Nahrung den Kampf angesagt hat, steigen Übergewicht, Typ-2-Diabetes.

"Mehr Fett!" verrät Ihnen informativ und auch unterhaltsam, wofür wir Fette brauchen. Wie Fette uns helfen, gesund, fit und schlank zu bleiben.

Und nicht zuletzt: Der herrliche und lebensnotwendige Nährstoff Fett vermittelt unseren Speisen Geschmack und Aromen.

Autor/in:

Ulrike Gonder, geb. 1961, Ernährungswissenschaftlerin, Mitarbeiterin verschiedener Institutionen auf dem Gebiet Gesundheit, Ernährung, Marketing.



Es liegen noch keine Bewertungen vor.
Schreiben Sie die erste!